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Nahrung vor der Belastung

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Ausgewählt mit folgender Filterung: Vor der Belastung Radfahren Weitere Aminosäuren: Beta-Alanin
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Beratung & Tipps zum Thema "Inhaltsstoff"

Koffein wirkt belebend

Eingenommen während dem Sport kann Koffein die Fettverbrennung anregen und die Leistungs- sowie Konzentrationsfähigkeit steigern.

 

Energiegehalt

Mit dem Energiegehalt ist die Menge der Kilokalorien (Kcal) pro 100 g gemeint. Je höher die anstehende Belastung sein wird, desto höher sollte der Energiegehalt der Sportnahrung sein.

 

Proteingehalt

Mit Proteine/Eiweiße sind Aminosäuren wie z.B. L-Glutamin, Molkenprotein, Kasein, Soja und viele weitere Arten gemeint. Ausdauersportler nutzen Proteine, um die Muskulatur zu stärken, die Muskelkraft zu erhöhen und die Regeneration zu fördern. Kraftsportler benötigen deutlich mehr Proteine, denn eine gehemmte Proteinzufuhr mindert den Aufbau von Muskelmasse maßgeblich. Wie viele Proteine braucht man?

  • Körperlich wenig Aktive ca. 0,8 g pro Kilogramm Körpergewicht
  • Leistungs- und Hochleistungssportler ca. 1,2 - 1,4 g pro Kilogramm Körpergewicht
  • Kraftsportler mit sehr hoher Intensität ca. 1,2 - 1,7 g pro Kilogramm Körpergewicht

Welchen Proteingehalt benötigen Sie? Kraftsportler sollten den Filter

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    Beta-Alanin ist bahnbrechend. Es wird sowohl im Ausdauer-, als auch Kraft- und Schnellkraftsportler im Training, sowie im Wettkampf eingesetzt.

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    Koffein Shot mit Beta-Alanin und Niacin für mehr Konzentration beim Sport.

    • Einsatz: Vor und während
    • Ziel: Konzentration erhalten
    • Intensität: hoch
    • Kcal (100 ml): ca. 23,83 kcal
    • Kohlenhydrate (100 ml): ca. 4,33 g
    • Eiweiß(100 ml): 0,053 g
    • Salz (100 ml): 0 g
    • Vitamin B3 (100 ml): 66,67 mg
    • Koffein (100 ml): 250 mg
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    • 5er Spar-Pack (1,76 € / Ampulle)
    • 12er Spar-Pack (1,66 € / Ampulle)
    Geschmacksrichtung
    • Multifrucht (Multifruit)
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